Schulweihnachtsmarkt an der Geschwister- Scholl- Schule in Forchtenberg

Am Freitag, den 18.11.2022 fand an unserer Schule der 1. Schulweihnachtsmarkt statt.
Unsere Kinder freuten sich schon viele Tage zuvor auf dieses Ereignis.
Es stand ja auch jede Menge auf dem Plan.
Wunderschöne Lieder mit musikalischer Begleitung wurden vorgetragen und sogar
der Weihnachtsmann kam zu Besuch.

An aller erster Stelle stand das fröhliche Miteinander. Einfach mal abschalten und
bei leckeren Würstchen und Waffeln, sowie Glühwein und Punsch, nett miteinander zu plaudern.

Leider war das Wetter nicht das allerbeste. Aber das hat man ja leider nicht
in der Hand.

Für den 1. Weihnachtsmarkt an unserer Schule, lief schon ganz viel gut.
Überwältigt war ich von den vielen Besuchern, die auf die Einladung der Schule hin folgten.
Beim nächsten Weihnachtsmarkt hat man nun auch Erfahrungswerte und kann sich noch besser
vorbereiten.
Beispielsweise mehr Wechselgeld besorgen, den Getränkevorrat erhöhen und
Überlegungen anstellen, damit die Besucher an der Kasse kürzere Wartezeiten bekommen.

Dank geht an alle, die bereits im Vorfeld bei der Organisation, Bastelei und Backerei
mitgeholfen haben und an die, die mit vollem Eifer in Ihren Hüttchen für das leibliche
Wohl der Gemeinschaft sorgten. Ob mit Essen und Trinken, Süßigkeiten, oder selbst Gebasteltem.
Und natürlich an alle Helfer, die ich vergessen habe.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Schüler und ihrem Lehrerteam, sowie
bei unserer Stadt, die dieses tolle Erlebnis möglich machen konnten.
Eine super Idee.

Zum Schluss freut mich natürlich sehr, dass nach Abzug aller Kosten, ein Erlös
von 2000 Euro nach diesem Freitagnachmittag feststand.
Damit können wir die Schule bei Anschaffungen unterstützen, die Klassenkassen
auffüllen und auch noch für einen guten Zweck eine Spende abgeben.

Es waren einfach ein paar wunderschöne Stunden für alle.